Weihnachtskonzert 2019

Weihnachtskonzert 2019

Auch in diesem Jahr lud die Grundschule Limbach zum traditionellen Weihnachtskonzert in die Kirche Maria König in Laudenberg ein. Die Jungen Akteure der Grundschule begeisterten die zahlreichen Gäste mit ihren musikalischen Darbietungen sowie einem Minimusical und verbreiteten am Nachmittag des 3. Advents „echte Weihnachtsstimmung“.
Eröffnet wurde das Konzert nach einer Begrüßung durch Rektor Bernhard Klenk schwungvoll und rhythmisch durch die „Weihnachtsmäusezeit“ der Rhythmikklassen in Kooperation mit der Musikschule Mosbach unter der Leitung von Simone Schäfer. Auch die Jugendkapelle des Musikvereins Limbach / Heidersbach mit ihrer Dirigentin Sarah Kreis stimmte mit Weihnachtsliedern auf die Festtage ein.
Unter dem Motto „Kerzenlichter flackern Geschichten und erzählen manchen Weihnachtstraum“ stand das Musical „Das kleine Licht“, welches mit viel Motivation und Engagement von der Theater-AG (Leitung: Susanne Knapp) und dem Schulchor (Leitung: Nadine Volk) der GS Limbach aufgeführt wurde. Der Schulchor begeisterte die Zuhörer durch stimmungsvolle, mitreißende Lieder und auch die jungen Akteure zeigten beeindruckenden und gekonnten schauspielerischen Einsatz. Zwischenpiele der Rhythmikklassen sorgten für zusätzlichen musikalischen Genuss.
Mit dem Chorstück „Kannst du es hören“ zeigte der Schulchor im Anschluss eindrucksvoll, wie viel Freude und Liebe in der Musik - besonders auch während der Weihnachtszeit - stecken.
Besinnliche Gedanken folgten von Diakon Thomas Galm, nachdem der Kirchenchor Laudenberg unter der Leitung von Wendelin Schork auf die Bühne trat, und mit den Liedern „Weihnachtsfreude“ und „Freu dich auf den Sohn“ sein Können zeigte. Mit dem gemeinsamen Stück des Kirchen- und Schulchores „Denn es ist Weihnachtszeit“ fand das Konzert einen gelungenen, feierlichen Abschluss.
Nach Schluss- und Dankesworten von Herrn Klenk wurden alle Besucher im Anschluss an das Weihnachtskonzert zur vom Elternbeirat organisierten Bewirtung eingeladen. Die Spenden, die beim diesjährigen Weihnachtskonzert gesammelt wurden, konnten an die „Kinder Hilfefonds Neckar-Odenwald“ übergeben werden.

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.