×

Fehler

Cannot add or update a child row: a foreign key constraint fails (`db_fwgkczhs`.`#__sigplus_data`, CONSTRAINT `#__FK_sigplus_data_property` FOREIGN KEY (`propertyid`) REFERENCES `#__sigplus_property` (`propertyid`) ON DELETE CASCADE)

Weihnachtskonzert 2014

Am 3. Advent, das war der 14. Dezember 2014, veranstalteten wir unser traditionelle Weihnachtskonzert.

Zur Eröffnung des Konzertes spielten die Kinder der Rhythmikklassen unter der Leitung von Frau Simone Schäfer. Dann führten der Schulchor unter der Leitung von Frau Link und die Theater AG unter der Leitung von Herrn Klenk eine eigene Version des Musicals "Unser kleiner Stern" nach einer Vorlage von Lorenz Maierhofer auf. Die Kinder der Theater AG hatten die Texte und szenischen Darstellungen über mehrere Wochen hinweg selbst erarbeitet. Der Chor und die Blockflöten AG der 4. Klasse sorgten für flüssige, kurzweilige Übergänge zwischen den einzelnen Szenen.

Im Anschluss an das Musical zeigten die Kinder der Bläserklasse unter der Leitung von Herrn Josef Backi ihr können und füllten die Kirche mit weihnachtlichen Klängen.

Zur Abrundung des Programmes hatten wir in diesem Jahr als Gastchor die Gruppe "Feelings" bei uns, die passend zu unserer Sternenreise einen Querschnitt aus von Texten und Liedern aus Irland, Frankreich und England sangen. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken.

 {gallery layout="flow" rows=1 cols=3 maxcount=40 turbo=1 alignment="center" preview_width=200 preview_height=200 preview_crop=1 lightbox="boxplus/light" lightbox_autocenter=1 lightbox_autofit=1 lightbox_thumbs="inside" lightbox_autostart=1 protection=1}Weihnachtskonzert_2014{/gallery}

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.