Fastnacht 2017

Wir feiern Faschenacht

Laudeberch- Überzwerg, Wulle- Wack, Hederschboch Dick do, Schernje Steehart, Krumbach Gib gas und Balsbach Dick do so schallte es am Faschnachtsfreitag durch die Schule.

Kleine und große Narren tanzten in einer langen Polonaise durch das Schulhaus, angeführt von Rektor Klenk. Kein Klassenzimmer wurde ausgelassen und selbst durch das Schulsekretariat, das Rektorat und das Lehrerzimmer schlängelte sich die Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihren Lehrerinnen bis sie schließlich ihr Ziel in der Sporthalle erreichten.

Dort durfte sie jeder ein Tuch nehmen. Dieses brauchte man nun für den gemeinsamen Tanz, den Frau Link zuvor mit den Chorkindern der 3. und 4. Klasse einstudiert hatte. Die Chorkinder standen auf der Bühne und machten großartig die Bewegungen zu dem Lied "Wenn sie tanzt" von Max Giesinger. Dabei war es einfach ein grandioses Bild, als alle ihre Tücher dazu schwangen und tanzten.

Bevor es in die Klassenzimmer zurückging, wurde noch das bekannte Flieger- Lied getanzt und gesungen.

In den Klassenzimmern fand nun eigene Faschnachtsveranstaltungen mit Spielen und Sketschen statt.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.