×

Fehler

[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber Fussballturnier2018 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Fußballturnier 2018

Fußballturnier Obrigheim 2018

Am 14.03.2018 fand in der Neckarhalle in Obrigheim ein Hallenfußballturnier der Grund- und Förderschulen des Neckar-Odenwaldkreises statt. Das Turnier ist die Vorrund zu Jugend trainiert für Olympia. In diesem Jahr nahmen insgesamt 64 Mannschaften aus 32 Schulen an diesem Turnier teil.

Auch wir von der der Grundschule Limbach haben mit einer Jungen- und einer Mädchenmannschaft teilgenommen. Das Turnier begann um 8.00 Uhr und endete um 14.45 Uhr.

Gespielt wurde mit fünf Feldspielern und einem Torwart. Wir spielten mit Schülern aus der vierten Klasse und einigen Mädchen aus der dritten Klasse.

Unser erstes Spiel war ein Freundschaftsspiel gegen die Grundschule Waldstadt. Unsere Jungs haben mit 3:1 gewonnen. Die Tore für uns erzielten Simon D. und Luca Z. und die gegnerische Mannschaft schoss ein Eigentor.

Das Spiel der Mädchen gegen die Grundschule Waldstadt endete Torlos 0:0.

Unser Lehrer, Herr Klenk, hat uns vor jedem Spiel in einer kleinen Teambesprechung motiviert.

Nach den ersten beiden Spielen ging das Turnier richtig los. Unsere Jungs gewannen gegen die Wilhelm-Stern-Schule 2:0 durch Tore von Konstantin H. und Simon D.. Die Mädchen konnten das Spiel durch ein Tor von Loreen H. gewinnen.

Die nächsten beiden Spiele haben wir leider verloren. Unsere Jungs unterlagen der Mannschaft der Waldsteige-Schule 0:2 und die Mädchen 0:1.

In unseren letzten beiden Spielen traten wir gegen die Elztal-Schule an. Trotz der lautstarken Unterstützung der Klassenkammeraden verloren die Jungs 0:2 und die Mädchen 0:3.

Obwohl wir damit ausgeschieden sind, lobte uns Herr Klenk und fand ein paar tröstende Worte. So fanden wir die Niederlage nicht so schlimm. Es war trotzdem ein schönes Erlebnis und hat allen Spaß gemacht.

 {gallery layout="flow" rows=1 cols=3 maxcount=40 turbo=1 alignment="center" preview_width=200 preview_height=200 preview_crop=1 lightbox="boxplus/light" lightbox_autocenter=1 lightbox_autofit=1 lightbox_thumbs="inside" lightbox_autostart=1 protection=1}Fussballturnier2018{/gallery}

Bericht Emely K. Foto Tim L.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.