Feuerwehr 2018

Am 16.07.2018 führte eine kurze Wanderung von Laudenberg nach Limbach die Viertklässler zur Freiwilligen Feuerwehr. Nachdem wir uns im Rahmen den MNK-Unterrichts intensiv mit Feuer und Brandschutz beschäftigt hatten war es für uns sehr interessant die Fahrzeuge und Ausstattung der Feuerwehr begutachten zu dürfen. Wir erfuhren, dass die Feuerwehr nicht nur bei Bränden zum Einsatz gerufen wird, sondern auch bei Unfällen und sonstigen Katastrophen. Darum lautet das Motto der Feuerwehr ja auch: Retten - Löschen -. Bergen - Schützen!

Nach ausgiebiger Führung rund um die Fahrzeuge durften die Kinder aktiv mit dem Schlauch spritzen.Danach bekamen wir noch einige Informationen im Mannschaftsraum. Weil das alles so spannend und interessant war, haben wir die Zeit vergessen und tatsächlich unseren Bus nach Hause verpasst.

Vielen Dank an Herrn Hein für die Organisation und die spannende Führung im und um das Feuerwehrgerätehaus in Limbach.

 {gallery layout="flow" rows=1 cols=3 maxcount=40 turbo=1 alignment="center" preview_width=200 preview_height=200 preview_crop=1 lightbox="boxplus/light" lightbox_autocenter=1 lightbox_autofit=1 lightbox_thumbs="inside" lightbox_autostart=1 protection=1}Feuerwehr_2018{/gallery}

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.