Hochzeit Frau Volk

Der Schulchor wurde zum Hochzeitschor

Die Ferien hatten schon begonnen und dennoch traf sich der Schulchor der Grundschule Laudenberg, um bei einem besonderen Ereignis dabei zu sein. Fast 50 Kinder saßen in der Schlossauer Kirche und schauten gespannt nach hinten. Jeder wollte den ersten Blick auf die Braut werfen. Und da kam sie. Frau Volk schritt an der Seite ihres Vaters den Mittelgang entlang und die Kinder raunten sich gegenseitig zu: Oh… wie schön sie aussieht. Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule saßen ruhig in den Kirchenbänken und verfolgten andächtig die Hochzeitsfeier. Als dann ihre Lehrerin selbst zum Mikrofon griff und sang, hätte man eine Stecknadel fallen hören können, so andächtig lauschten sie. Doch auch der Schulchor selbst hatte seinen großen Auftritt. Am Ende des über einen Stunde dauernden Gottesdienstes hieß es raus aus den Bänken und vor in den Chorraum. Dort stellten sie die Schülerinnen und Schüler, die in ihren Chorshirts gekleidet waren, auf und unterstützen die Solosängerin beim Refrain des Liedes „Das Geschenk“ lautstark mit ihrem Gesang. Nach dem Schlussgebet sangen sie gemeinsam mit den Jazzchor Schlossau das Lied „Wir beide“. Tosender Applaus der Festgemeinde und einen besonderen Beifall vom Brautpaar war die Belohnung für diese tolle Leistung. Dann aber hieß es, schnell die Kirche durch den Seitenausgang zu verlassen, um draußen Spalier zu stehen. Mit einem Blumengebinde, Bänder und Glöckchen ausgestattet, warteten die Kinder auf das Brautpaar, das freudenstrahlend durch die spalierstehenden Vereine schritt und schließlich beim Schulchor ankam. Die Kinder gratulierten Frau Volk und ihrem Mann ganz herzlich, überreichten ihr die Blumen und die Schülerinnen und Schüler ihrer Klasse überreichten dem Brautpaar ihr mit viel Liebe und Zuneigung gestaltetes Geschenk. Mit einer kleinen Erfrischung und Hefeherzen bedankten sich die beiden Frischvermählten bei den Schülerinnen und Schülern.

Hochzeit Frau Volk

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.