Thorsten Schwab - neuer Rektor der Grundschule

Nachdem Herr Klenk zum Schuljahresbeginn die Grundschule Limbach Richtung Schule am Limes verlassen hatte, lag die kommissarische Schulleitung seit dem 01.08.2020 in Händen von Frau Barginde und Herrn Schwab. Als die Stelle dann im Januar ausgeschrieben wurde, bewarb sich Herr Schwab und wurde Ende Mai am Schulamt Mannheim von Herrn Schulamtsdirektor Wurz offiziell als Rektor der Grundschule Limbach bestellt. Herr Schwab war seit seinem Referendariat, welches er bis 2008 in Mudau absolvierte, an der Werkrealschule Möckmühl, sowie an der Schule am Schlossplatz tätig, bevor er im Jahr 2017 an die Grundschule Limbach wechselte. Dort fühlte er sich von Anfang an sehr wohl, was ihn letztlich dazu bewegte, sich auf die Stelle des Rektors zu bewerben. Für Herrn Schwab ist es ganz besonders wichtig, neben dem musischen Bereich auch den Sportbereich weiter voranzutreiben. Da es aktuell schwierig ist größere Feiern durchzuführen, kamen Herr Schulamtsdirektor Wurz und Herr Bürgermeister Weber am Mittwoch, 09.06.2021 in der großen Pause kurz an die Grundschule Limbach. Nachdem sie Herrn Schwab zur neuen Stelle gratuliert hatten überreichten sie ihm seine Urkunde. Das Kollegium der Grundschule möchte sich auf diesem Weg auch bei Frau Barginde und Herrn Schwab für die kommissarische Schulleitung bedanken. Sie freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Herrn Schwab und wünschen ihm viel Erfolg für die zukünftigen Aufgaben.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.