Radwegeplan

Auf der hier dargestellten Karte haben wir einige Gefahrenstellen auf dem Schulweg mit dem Fahrrad eingezeichnet. Informationen zu möglichen Gefahrenstellen erhalten Sie, wenn Sie die entsprechenden Symbole oder Wegabschnitte mit der Maus überfahren.

Bitte beachten Sie, dass Sie Ihr Kind nie alleine fahren lassen sollten. Wir empfehlen kleine Gruppen von mindestens 2 bis 3 Kindern.

Der Blick in die Karte reicht nicht aus um alle Gefahrenstellen zu überschauen. Bitte fahren Sie mit Ihrem Kind die Strecke mehrfach ab und versichern Sie sich, dass Ihr Kind die Strecke gut beherrscht, bevor Sie es alleine fahren lassen!

Radwegeempfehlung:

Kinder aus Laudenberg sollten darauf achten so wenig wie nötig an der Hauptstraße entlang zu fahren.
Kinder aus Balsbach sollten ab der Kreuzung am Engel den Stangweg entlang in den Wald fahren.
Kinder aus Krumbach sollten entweder über die Wanderbahn fahren oder über den Hirschberg durch den Wald. Wir empfehlen den Weg über die Wanderbahn!
Kinder aus Limbach sollten entweder über den Hirschberg oder über die Wanderbahn zur Schule fahren.
Kinder aus Scheringen sollten über den Dreisteg auf die Wanderbahn fahren.
Kinder aus Heidersbach sollten den Weg über die Limbacher Mühle zur Wanderbahn nehmen.

Sollten Sie weitere Gefahrenstellen kennen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.